U-900

Atze Schröder weiß, was seine Kunden auf dem Schwarzmarkt glücklich macht. Ansonsten halten er und sein Kumpel Samuel (Oliver Wnuk) den Ball flach und warten in Essen-Kray auf das Eintreffen der Amerikaner, denn wir schreiben das Jahr 1944 - der Zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende. Bevor es so weit ist, geraten die beiden zusammen mit der Schauspielerin Maria (Yvonne Catterfeld) in ein derart irrwitziges Abenteuer, dass selbst Atze manchmal die Sprüche ausgehen: Der deutsche Generalstab will das letzte verfügbare U-Boot, die U-900, in geheimer Mission von Toulon nach Warnemünde schicken. Als sich Atze ausgerechnet mit dem für diesen Einsatz verantwortlichen General Strasser (Jürgen Schornagel) anlegt, muss er gemeinsam mit Samuel und Maria fliehen: Das Trio kapert die U-900, wobei Atze sich als der legendäre Kapitänleutnant Rönberg ausgibt. Auch wenn er von Seefahrt keine Ahnung hat - Atze wäre nicht Atze, hätte er nicht für jedes Problem die richtige Lösung. Doch schon bald wird die U-Boot-Mannschaft misstrauisch, denn ihr „Kaleu" gibt ständig äußerst unkonventionelle Befehle...
Kurzinfos
- Deutschland 2008
- FSK (frei ab): 6
- Laufzeit: 98 min
- Regie: Sven Unterwaldt
- Mit: Atze SchrÖder, Oliver Wnuk, Yvonne Catterfeld, JÜrgen Schornagel,
- Startdatum: 09.10.2008
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Schlimmes Machwerk!!!!!
@technospyda: du musst den film gesehen haben um zu sagen wie er ist .
drotzdem hast du recht dieser film ist vool die scheisse
ich rahte jedem nicht in den film zugehen so viel müll hab ich echt noch nie gesehen
gebe dir recht technospyda, ist ein ganz schön bescheuerter Film, sinnlos (sind ja auch sehr schlechte Schauspieler)!!!!!
0 Punkte
oh, da fühlt sich wohl jemand angegriffen? bestens, bestens.... einen schönen abend wünsche noch #6!
Du verstehst es scheinbar nicht!! Das ist keine Plattform um sich über seine Meinung zum Niveau von Kino/TV auszulassen!!
Keiner verbietet Dir Deine Meinung, aber hier ist sie falsch platziert! Pissnelke!!
@#6
meine meinung brauch ich mir von niemanden verbieten zu lassen. dabei habe ich mich noch ziemlich harmlos ausgedrückt und es geht hier noch nichtmal ansatzweise um meinen geschmack. was kommt denn bitte schön nach der parodie auf gezeichnete opfer des zweiten weltkriegs? vielleicht eine parodie auf menschen, die an nicht heilbaren krankheiten leiden? wie weit kann das niveau eigentlich noch absinken?
weit und breit fast nur noch geschmackloses und gestörtes ohne irgendeinen anspruch. hut ab vor marcel reich-ranicki.
@technospyda:
Behalte Deine Meinung für Dich wenn Du die Filme nicht gesehen hast. Das Forum ist doch nicht da um seine Geschmäcker zu verbreiten!
wie kann mann nur auf die bescheuerte idee kommen, sich diese gehirnamputierte scheisse ansehen zu wollen?
ohne irgendeine szene gesehen zu haben kann ich bereits vorgreifen, das dieses werk der allerletzte dreck ist.