Vidocq

Vidocq
Paris 1830: Ein unheimliches gesichtsloses Phantom treibt in den Armenvierteln von Paris sein Unwesen. "Der Alchmist" hat es auf junge, unschuldige Mädchen abgesehen. Sie verschwinden spurlos, ihre Körper tauchen nie wieder auf. Als auch zwei Herren der guten Gesellschaft auf bizarre Weise ums Leben kommen, nimmt Vidocq, ehemaliger Verbrecher, Wissenschaftler und größter Detektiv seiner Zeit, die Ermittlungen auf. Aber selbst er scheint der teuflischen Raffinesse des Monstrums nicht gewachsen zu sein.

Kurzinfos

  • Frankreich 2001
  • Laufzeit: 94 min
  • Regie: Pitof
  • Mit: Gerard Depardieu, Ines Sastre, Guillaume Canet, Andre Dussollier, Moussa Maaskri, Isabelle Renauld,

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 2 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Steffen B. am 15.10.2003 09:09

Ein Film der Spitzenklasse, allein die Machart und die Liebe zu den Details sind es werd ihn zu sehen. Ein Film im Umweld des ausgehenden Mittelalter, aber mit raffinierten Hitec-Mitteln umgesetzt. Besonders für Lieberhaber von alten Geheimräumen und unendlichen und unendlich grusligen Katakomben.

tillphin am 14.10.2003 20:32

Ein durchaus sehenswerter Film. Besonders die optische Umsetzung ist sehr gelungen: ein fantastisches Farbspiel kombiniert mit unüblichen Kameraeinstellungen, zu dem Kostüme und die bedrohliche Kulisse ein Übriges tun.
Und die Story ist auch ganz spannend