Vincent will Meer

Vincent (Florian David Fitz) haut ab! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Er will nach Italien ans Meer – und dabei kommt er noch nicht mal bis zum Bäcker, sagt sein Vater. In der Jackentasche hat Vincent eine Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Im geklauten Auto sitzen die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth), die ihn zur Flucht überredet hat und sein zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander (Johannes Allmayer), der die Flucht verpetzen wollte. Vincents Trip nach Italien ist eine Katastrophe für seinen Vater (Heino Ferch): Der ehrgeizige Lokalpolitiker steckt gerade mitten im Wahlkampf und interessiert sich nur für seinen guten Ruf, während die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) in ständiger Sorge um ihre unberechenbaren Schützlinge ist. Gemeinsam nehmen die beiden die Verfolgung auf.
Vincent, Marie und Alexander setzen alles daran, das Leben da draußen auf ihre Weise zu meistern – auch wenn sie sich dabei ständig auf die Nerven gehen. Am Ende der Reise ist zwar niemand geheilt, aber alles anders.
Kurzinfos
- Deutschland 2010
- FSK (frei ab): 6
- Laufzeit: 96 min
- Regie: Ralf Huettner
- Mit: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch, Katharina Müller-elmau, Johannes Allmayer,
- Startdatum: 15.04.2010
Trailer
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
sehr schöner film, witzig, spannend, anrührend. Bisweilen droht der ein oder andere charakter (z.b. der übereifrige Politker-Vater) zu sehr in Klischees abzurutschen, kommt aber grundsätzlich ohne viel Weichzeichner oder billige Schenkelklopfer aus. Fazit: absolut sehenswert 5 augen
Zum Nachdenken anregend, trauriger aber auch lustiger Film. Das Leben ist schön aber vielleicht auch zu kurz, mit Ecken und Kanten. Gesundheit ist das Wichtigste - genießt das Leben!
ein schöner kleiner film
Unterhaltsam! Allmeyer und Fitz spielen glänzend. Chapeau!!!
Der Film ist unbedingt sehenswert! Obwohl er eine Reihe von lustigen Szenen hat, bei denen man so richtig lachen kann, regt er auch zum Nachdenken an! Die Rollen sind absolut erstklassig mit Schauspielern besetzt! Heino Ferch spielt hervorragend einen total übereifrigen Politiker, den man sich wahrlich nicht als Vater wünschen würde.