Von Frau zu Frau

Von Frau zu Frau
Daphne Wilders Mutterliebe kennt keine Grenzen. Allein hat sie drei Mädchen großgezogen: die bedächtige, sympathische Milly , die ausgeglichene Psychologin Maggie  sowie die attraktive, selbstbewusste Mae. Und die Töchter sind so gut geraten, dass andere Mütter nur davon träumen können.
Problematisch ist nur, dass die drei sie am liebsten erwürgen würden.
Regisseur MICHAEL LEHMANN versammelt ein mitreißendes Quartett dynamischer Schauspielerinnen vor der Kamera: In der Komödie „Von Frau zu Frau“ erfahren sie, wann es Zeit ist, sich vom Rockzipfel abzuseilen.
Daphne möchte ihre Jüngste Milly vor dem falschen Mann bewahren, der ihr selbst einst nicht erspart blieb, und will sie deshalb mit Mr. Perfect verkuppeln. Dabei verschweigt die Mutter geflissentlich, dass sie dabei eine Online-Partnervermittlung in Anspruch nimmt. Denn niemand weiß besser als Daphne, welcher Mann als Lebenspartner ihrer Tochter geeignet ist (von ihrer Kleidung und Berufswahl ganz zu schweigen). Und so ist das komische Chaos vorprogrammiert, denn Mom meint es ja nur gut, wenn sie ständig alles falsch macht – aus Liebe zu ihrer Tochter.
Ist Daphnes (äh, Millys) Traummann also der verantwortungsvolle Architekt Jason (TOM EVERETT SCOTT, TV-Serie „Saved“, „Familiensache“) oder doch eher der unkonventionelle Rocker Johnny (GABRIEL MACHT, „Der gute Hirte“, „Der Einsatz“)? Daphne wird jedenfalls so lange drängeln, schmeicheln, Vorschläge machen, nörgeln und sich selbst in die geringfügigsten Entscheidungen ihrer Tochter einmischen, bis sie Millys eigenen Lebensentwurf korrigiert hat – oder ihre Girls in den Wahnsinn treibt.
Erst als Johnnys Vater Joe (STEPHEN COLLINS, „Blood Diamond“, TV-Serie „Eine himmlische Familie“) einen tief in Daphnes Herzen glimmenden Funken entfacht, gerät die Matriarchin total aus dem Konzept. Endlich beginnt sie darüber nachzudenken, warum sie ihre eigenen Probleme auf Kosten ihrer Töchter lösen will.
Als die unnachgiebigen Dickköpfe in Schlachtformation gegeneinander antreten, kommt es in der Mutter-Töchter-Beziehung zu einer höchst komischen, unerbittlichen, komplexen und total verrückten Zerreißprobe. Jetzt sind es die Girls, die sich bemühen, Daphne die Wahrheiten und Absurditäten der Mutterliebe nahe zu bringen. Alles läuft auf die Frage hinaus: Wo beginnt und wo endet sie?

Kurzinfos

  • USA 2007
  • Laufzeit: 101 min
  • Regie: Michael Lehmann
  • Mit: Diane Keaton, Mandy Moore, Gabriel Macht, Tom Everett Scott, Piper Perabo,
  • Startdatum: 02.08.2007
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 12 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Frau36 am 29.08.2007 14:35

Der nervigste Film, den ich seit langem sah. Zwei dauerhaft hysterisch und inhaltslos aneinander vorbei schreiende Frauen. Ich konnte das ganze nach 15 Minuten nicht mehr ertragen, hoffte noch weitere 30 Minuten auf Besserung um den Film dann nach insgesamt 45 Minuten vollig entnervt zu verlassen.

sunflower am 28.08.2007 10:08

Der Film ist echt super, man kann super viel lachen und er ist nicht einfach nur ein Liebesfilm und nur für Frauen, er ist eine super Komödie. Die Schuaspieler spielen mit viel Witz und Ironie. Ich finde man muss ihn einfach gesehen haben und ich hab schon lange nicht mehr so viel gelacht und mich durch einen Film unterhalten gefühlt. (auch als ich ihn das dritte mal gesehen habe fand ich ihn noch genauso gut. Also ein echter Insider tipp für gute Unterhaltung.

Franziska Conrad am 27.08.2007 12:55

Ich habe mir diesen Fim zusammen mit meiner Mum angesehen, wir fanden ihn beite spiiiiiitze!

cinegirl73 am 19.08.2007 17:51

dieser Film ist enifach nur toll! zum Träumen, zum Lachen und zum Weinen!
muss man als Frau gesehen haben!