Wettermacher

Wettermacher

Der einsamste Arbeitsplatz der Welt ist eine Wetterstation am Rande des russischen
Polarmeeres. Hier beobachtet der Meteorologe Slava seit Jahrzehnten das Wetter der
Arktis - und hier versucht er ein junges Paar zu seinen Nachfolgern auszubilden. Er hat
nur zwei große Sorgen: daß die beiden Jungen die Einsamkeit nicht ertragen und
abhauen - und daß bald, und durch den Klimawandel beschleunigt, Forschungsschiffe
und Ölfrachter auftauchen und der paradiesischen Abgeschiedenheit seiner
Wetterstation ein Ende bereiten. Der Goldrausch, die Erschließung der
Rohstoffvorkommen, die bisher im nun nicht mehr so ewigen Eis verborgen waren, hat
bereits begonnen.

Kurzinfos

  • Deutschland 2021
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 97 min
  • Regie: Stanislav Mucha
  • Mit: ,
  • Startdatum: 18.08.2022

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.