X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men: Der letzte Widerstand
In X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND („X-Men: The Last Stand“, 2006), dem absoluten Höhepunkt der X-MEN Filmtrilogie, droht ein „Heilmittel“ gegen Mutationen den Lauf der Geschichte für immer zu verändern. Zum ersten Mal haben Mutanten nun die Wahl: Entweder sie entscheiden sich dafür, ihre Einzigartigkeit zu bewahren und so ein isoliertes und von der Welt entfremdetes Leben zu führen, oder sie geben ihre Kräfte auf, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Die unterschiedlichen Standpunkte der Mutantenanführer Charles Xavier, der an das Gute im Individuum glaubt, und Eric Lehnsherr (Magneto), der ganz im Sinne Darwins davon überzeugt ist, dass sich die stärkere Rasse durchsetzen wird, werden auf eine ultimative Probe gestellt. Der Krieg der Kriege, der alle Kämpfe beenden soll, steht kurz bevor...

Kurzinfos

  • USA 2006
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 107 min
  • Regie: Brett Ratner
  • Mit: IAN McKELLEN, FAMKE JANSSEN, ANNA PAQUIN, KELSEY GRAMMER, JAMES MARSDEN,
  • Startdatum: 25.05.2006
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 43 Bewertungen. 13 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Hans Wurst am 04.08.2006 16:33

ich find ja immernoch gandalf als magneto am besten ^^. der film an sich war wie der zweite eigentlich überflüssig, aber so ist das eben: wenn ein film geld einspielt, wird er fortgesetzt... naja, die effekte waren cool und es war alles schön brutal (so, wie ichs mag). laue handlung und wenig sinn. sogar die x-men-typische sozialkritik ist langsam aber sicher abgesickert, aber das war zu erwarten. ist halt mainstream... war ne nette unterhaltung, mehr nich.

Stephan am 05.07.2006 17:35

s.o.
wer sagt das das der abschluss war, ... mann junge.

hehe, ich finds nur lustig wie sich hier so belegt wird. es sollten ja eigentlich nur meinungen gepostet werden. ...

aber vielleicht ließt ja noch wer diese ganzen "meinungen" durch und schmunzelt jetzt das ich auch noch was geschrieben habe. :-P

ich werde mir den film jetzt übrigens anschauen gehen.

Andy am 21.06.2006 18:54

Hammer

knackigerpo_m am 12.06.2006 02:24

Aaaaaaaaaaaaalso ...
Gut gemacht! Tolle Effekte! Die Story ist gut erdacht, aber etwas vernachlässigt umgesetzt! Heftig ist schon, dass soviele aus den ersten beiden Teilen den Löffel abgeben! Actionmässig sehr gut - leider fehlt es ein wenig an Spannung! Auch stellenweise etwas unlogisch! Am Ende wird n hübsches Mädel umgebracht *süßemaus*, dass man hätte mit einer Ampulle Heilmittel retten können (lagen genug rum)!!! Fazit! Ist sein Geld wert, stellenweise überraschend. Etwas mehr Logik und Spannung und es hätte ein richtig guter Kracher werden können! So ist es nichts desto Trotz gute Unterhaltung, die den Vorgängern in nichts nachsteht.

Frida am 08.06.2006 20:56

Endlich mal wieder ein schöner Kinoabend. Wer die ersten beiden Teile mag, wird von diesem nicht enttäuscht werden. Und wer Handlungsstränge nachvollziehen will, sollte nicht in eine Comicverfilmung gehen.

cArLos4evEr am 08.06.2006 17:21

@Stephan
(Spoiler an)
Hätteste den Film mal richtig geschaut Xavier ist nicht Tod.
(Spoiler aus)
Und wer sagte denn was vom Finale, hat jemand behauptet das Schluß ist.

Alex am 03.06.2006 13:38

War doch ein klasse Film!Orientiert sich soweit verfilmbar an den comics.Hatte bei X-men auch keine tiefer gehende Handlung o.ä. erwartet.

Martin K. am 02.06.2006 22:15

Der Film ist klasse, Empfelungswert ist er auf jeden fall.

tom am 31.05.2006 19:40

war doch ganz nette abendunterhaltung...popcorn-kino eben...und steht den ersten beiden teilen in nichts nach...viel bum-bum, hau-drauf und flieg-durch-die-luft, schön bunt und schräg...3 1/2 von 5

die,die X-man "liebt" am 31.05.2006 18:42

absolut genial der film! Ich fand ihn sehr gut! O.K....es war nicht DAS highlight,was alle versprochen hatten,aber 100 % besser,als 1 und 2! und die warn schon der hammer

der, der gene mal... am 31.05.2006 15:25

...ins Kino geht, um sich einfach bestrahlen zu lassen. Anspruch an Handlungen suche ich eher in Büchern. Was aber nervt, lieber STEPHAN, ist wenn so ein Klappskalli hier Handlungsstränge nachmalt! Du brauchst den Film nicht erklären, um ein Urteil abzugeben!

kinofreund am 25.05.2006 11:49

so schlimm ist es auch nicht, nette kurzweil,

Stephan am 25.05.2006 08:46

Also ich habe den Film jetzt im Midnightpreview im CineStar gesehen und wurde sehr enttäuscht. Das sollte also das umwerfend gute Finale darstellen? DIESER FILM IST EINE BELEIDIGUNG im Vergleich zu Teil 1 & 2. Von den X-Men sterben gleich am Anfang Charles Xavier (eine der dümmsten Ideen des ganzen Films), Scott auch und Jean Grey kehrt als DARK PHONIX zurück, was auch vollkommen unnötig war. Das ganze wirkte manchmal auch so was von übertrieben, dass es schon ins Lächerliche geriet. Ein richtige Story war auch nicht da, nur noch sinnlose Action.
FAZIT: SPART EUCH DAS GELD, DER FILM IST DEN BESUCH IM KINO NICHT WERT. EIN MEHR ALS NUR SEHR ENTTÄUSCHENDER ABSCHLUSS.