Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde

Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung, und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

Kurzinfos

  • Frankreich 2011
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 112 min
  • Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
  • Mit: François Cluzet, Omar Sy, Audrey Fleurot,
  • Startdatum: 05.01.2012

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 53 Bewertungen. 9 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

am 11.01.2013 07:25

Der Film hat an sich einen ganz rührenden Kern, ist aber letztlich ein überbewerteter Durchschnittsfilm, weil er aufgrund seines plumpen Humors, mit welchem er auf krampf die breite Masse gewinnen will, seinen Anspruch verspielt.

Gräfin am 06.09.2012 15:16

Ein toller Film, den man gesehen haben sollte!

Maja am 16.05.2012 20:26

Ungelogen der beste Film, den ich in der letzten Zeit (vielleicht überhaupt) gesehen habe. Sooooo warmherzig, lustig und ernst zugleich. Ohne Klischees und mit soviel political Incorrectnes... das schaffen nur die Franzosen. Aus diesem Film kommt man heraus und die Welt ist ein kleines bißchen heller, freundlicher, wärmer.

Papa Sharky am 19.04.2012 19:12

Nachdem, was ich über den Film gehört und gelesen hatte, waren meine Erwartungen schon sehr hoch ... und wurden noch übertroffen. Unglaublich, mit welcher Leichtigkeit und mit wie viel Situationskomik diese wahre Geschichte erzählt wird. Der beste Film seit langem, den ich gesehen habe.

Minirock am 08.03.2012 13:59

Natürlich längst kein Geheimtip mehr, sondern zu recht beworben. Bei der Qualität des Filmes braucht man das Ursprungsland gar nicht nachzufragen... Mit leichter Hand und ohne pädagogischen Zeigefinger bringt man neben der Unterhaltung soziale Probleme zur Sprache. Tolle Darsteller, die toll agieren.

Minirock am 08.03.2012 13:58

Natürlich längst kein Geheimtip mehr, sondern zu recht beworben. Bei der Qualität des Filmes braucht man das Ursprungsland gar nicht nachzufragen... Mit leichter Hand und ohne pädagogischen Zeige-finger bringt man neben der Unterhaltung soziale Probleme zur Sprache. Tolle Darsteller, die toll agieren.

Ludovico am 21.01.2012 23:32

Ein witziger, unterhaltender, überraschend unkomplizierter Film, voll Charme, wenig Klischee. Eine gelungene Mischung von Dramatik, Realität und gelebtem Leben. UNBEDINGT SEHENSWERT !

Stern am 16.01.2012 17:26

ANGUCKEN !!! Der Film ist warmherzig, witzig, fröhlich, unverkrampft. Ein richtiger Geheimtipp!

turboscholz am 15.01.2012 12:11

Toller Film. Eine richtig schöne Komödie, die auch zum Nachdenken anregt.