Zimmer 1408

Kurzinfos
- USA 2007
- FSK (frei ab): 16
- Laufzeit: 94 min
- Regie: Mikael Hafström
- Mit: John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary Mccormack,
- Startdatum: 13.09.2007
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Das übliche Problem: Wie setzt man eine Story von Stephen King gelungen um? Gewisse Dinge des Gruselns funktionieren nunmal nur im Buch aber nicht auf der Leinwand. Im Gegensatz zu anderen King-Verfilmungen ist dieser Film mal tatsächlich gelungen, trotzdem bleibe ich bei seinen Büchern.
Die wenig originelle Geschichte vom bösen Hotelzimmer wird von den guten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller getragen. Regie und Kameraführung können einiges an Spannung erzeugen, doch dank der einfallslosen Vorlage bleibt der Film nur nettes Popcornkino.
Nach dem bereits am Anfang die Ungeheuerlichkeit von Zimmer 1408 zum Besten gegeben wurde, entstehen beim aufmerksamen Zuschauer schnell Zweifel, ob der Film im weiteren Verlauf diesem Anspruch gerecht werden kann, ohne in Kitsch auszuarten...Und er kann! Die Story ist stimmig bis ins Detail, der Handlungsverlauf so unverhersehbar wie auch überraschend.Als dein Film in der Mitte seinen Höhepunkt bereits hintersich zu haben scheint, schleudern einen die martialisch hammerschleudernden Handwerker zurück in die grausige Parallelwelt von Zimmer 1408..........unbedingt empfehlenswert! Gebe es nen sechsten Punkt.....zumindest was Spannung angeht hätte es der Film verdient!
Seit langem mal wieder ein echt spannender und unter die Haut gehender Streifen-einfach genial!
Klasse Schauspieler, sehr gute Effekte sowohl vom Gruselfaktor als auch Schreckmomente, man kann dem ganzen nur satte 5 Punkte geben!!
Definitiv sehenswert!
ich muss der ersten meinung recht geben.. er war einfach spitze
anfangs gut, später schwach und übertrieben
Hallo, ich gebe diesen Film volle Punktzahl, weil dieser mit einer wirklich spannende Story und überraschenden Ereignissen gekoppelt ist. Wier waren auch erst sehr skeptisch, da es ja sehr viele kitschige Stephen King Verfilmungen gibt, Christine, Tommyknockers ? Das Monstrum etc..
Aber zum Glück muß ich sagen, haben wir uns davon nicht beirren lassen und haben einen 1A Movie erlebt, mit einer spannenden Auflösung der Geschichte, warum und aus welchen Grund alles geschieht.
ps. Gruselfaktor für Frauen ist auch gegeben, meine Freundin wollte mich garnicht mehr loslassen :)
mfg trom