25 Stunden

25 Stunden
24 Stunden noch, dann endet für Monty Brogan das Leben in Freiheit. 24 Stunden noch, dann muss der ehemalige Drogendealer eine siebenjährige Haftstrafe antreten. 24 Stunden, in denen Monty Zeit bleibt, mit sich, seiner atemberaubenden Freundin Naturelle, seinem Vater und seinen beiden besten Freunden, dem Wall-Street-Broker Slaughtery und dem schüchternen Highschool-Lehrer Jacob, ins Reine zu kommen. Und er will die Zeit nutzen herauszufinden, wer es war, der ihn bei der Polizei angeschwärzt hat. Monty hat einen fürchterlichen Verdacht, doch die Uhr läuft... die Zeit tickt... die 25. Stunde naht...

Drama

Kurzinfos

  • USA 2002
  • Laufzeit: 135 min
  • Regie: Spike Lee
  • Mit: Edward Norton, Rosario Dawson, Philip Seymour Hoffman, Barry Pepper, Anna Paquin, Brian Cox,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 10 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Sascha am 18.07.2003 11:36

Wahnsinnig gut gespielte Charaktere! Auch - und besonders - die sogenannten Nebendarsteller. Die Leistung von Barry Pepper hat mich ziemlich beeindruckt.
Die Ground Zero-Einstellungen sind "gänsehäutend"...
Ein verletztes New York durch die Augen von Spike Lee. Und eine richtig gute Geschichte - kein Wunder bei der Romanvorlage.
Und für Edward Norton-Fans sowieso eine Pflichtveranstaltung.

beule am 13.05.2003 15:58

der besste ungesehene film!!!