Fack ju Göhte

Fack ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

Kurzinfos

  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 118 min
  • Regie: Bora Dagtekin
  • Mit: Elyas M?Barek, Karoline Herfurth, 
Katja Riemann, Jana Pallaske, Alwara Höfels,
  • Startdatum: 07.11.2013
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 20 Bewertungen. 9 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Martin am 23.10.2014 18:47

Müll, nichts für Menschen mit Gehirn

Hildegard am 17.06.2014 15:33

Der Film war echt toll, ich war dreimal drin. Ich versteh nicht wie man ihn schlecht finden kann! Echt lustige Gags, tolle Schauspieler und insgesamt wirklich sehenswert!!!

am 03.05.2014 14:16

Muss der Film eigentlich immer noch zur besten Zeit im Regina laufen. Dafür werden dann andere, bessere Film irgendwann spät gebracht. Eine Frechheit. Der Film ist so dämlich, dass ich damals aus dem Kino gegangen bin, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich mag wirklich Komödien, aber die hier ist nur peinlich und völlig überbewertet.

Basejump am 24.04.2014 09:59

Nur was für Leute, die einen Abend mal derb feixen und feiern wollen. Gags am laufenden Band. Das Design dient allerdings nur als Vorlage für die Gags. Ansonsten ist die Story schlecht geklaut und billig gestrickt. Ich lache für mein Leben gern und liebe Komödien. Aber "Göhte" fand ich so dämlich und langweilig, dass ich nach 50 Minuten aus dem Kino gegangen bin. 2/5 P.

lolo600 am 26.11.2013 20:22

Der Film ist einfach super!!! Ein Muss für jeden der gern Filme schaut, bei denen man sich vor Lachen den Bauch hält!!! Zwar sehr übertrieben, aber wiegesagt (vielleicht gerade deshalb) extrem lustig & komisch!!!

Lischen95 am 11.11.2013 15:37

Super lustig und auf jedenfall etwas was man gesehen haben muss. Hammer!

am 11.11.2013 15:36

Total geiler Film!!! ;)

Nina am 11.11.2013 15:35

Der Film ist der Wahnsinn!! Elyas ´M Barek spielt die Rolle grandios. Eine schöne Schulkomödie die der heutigen zeit sehr entspricht, natürlich sehr übertrieben! Aber!!! : übertrieben lustig!!!!! :DD

lion0190 am 10.11.2013 17:42

Herrlicher Film mit herrlich überzeichneten Figuren und vielen Lachern. Endlich mal wieder eine tolle deutsche Komödie ohne Til Schweiger. Sehenswert, nicht nur für Lehrer und Schüler.