I, Robot

I, Robot
Will Smith spielt den Polizeibeamten Del Spooner in dem High-Tech-Thriller I, ROBOT, der Anleihen bei der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung des visionären Schriftstellers Isaac Asimov macht. Im Jahr 2035 gehören neueste Technologien und Roboter wie selbstverständlich zum menschlichen Alltag. Das blinde Vertrauen wird jedoch jäh gebrochen - und nur ein Mann, allein gegen das System, sieht die Gefahr kommen ...

I, ROBOT setzt spektakuläre visuelle Effekte ein, die so innovativ sind, dass sie alles in den Schatten stellen, was jemals auf der Leinwand zu sehen war. Sonny, ein ganz besonderer Roboter, der den Schlüssel zur Aufklärung eines Mordes - und womöglich zur Rettung der gesamten Menschheit - in Händen hält, ist das absolute Nonplusultra auf dem Gebiet des Fotorealismus. Tatsächlich ist Sonny die realistischste, emotional vollständigste dreidimensionale CGI-Figur, die jemals für einen Film geschaffen wurde.

Science-Fiction-Action

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 100 min
  • Regie: Alex Proyas
  • Mit: Will Smith, Bridget Moynahan, Alan Tudyk, James Cromwell, Bruce Greenwood, Adrian Ricard, Chi McBride, Jerry Wasserman,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 58 Bewertungen. 10 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

tex am 07.11.2004 11:49

also an sich war der film nicht schlecht, die story ist ganz gut, die effekte sind ziemlich geil und die zukunft recht nett daregestellt. sehr realistisch ist ieser film aber leider nicht. ich meine, will smith springt in die luft, schießt 2mal und 20 robots sind tot. besonders im final-kampf, wo will, dieser komische robot mit den gefühlen (der meiner meinung nach ein bisschen weniger wie der terminator hätte wirken können) und die alte in wenigstens 500m höhe sind, auf extrem schmalen balken (oder was auch immer) balancieren und dabei noch 2000 robots töten. dann springt will smith runter (ca. 500m, nur um das nochmal zu verdeutlichen), hält sich an diesen komischen stäben vom haupt-computer fest, rutscht runter, lässt noch nen coolen spruch ab und rammt dieser K.I. das tötliche elixier in den magen. also ihr könnt denken, was ihr wollt, ich fand den film ziemlich blöd.

P.S.: die schleichwerbung in diesem film war wirklich klasse! (Audi, FedEx, Converse usw.)

guy montag am 17.09.2004 20:56

Kann mich den Vorgängern nur anschließen. Eigentlich ein Top-Film. Die schauspielerische Leistung stimmt, die Effekte und die Handling auch. Was will man den noch mehr. 1A Film

FranzÜü am 16.09.2004 16:12

Also als ich den Film gesehen habe..- musste ich nur WOW sagen.
Der Film ist einfach spitze..

God am 15.09.2004 15:43

Der Film war der Hammer,mit das Beste was ich in letzter Zeit gesehen hab.Nochmal meinen vollen Respect!!!

suschen am 15.09.2004 10:14

Mir hat der Film sehr gut gefallen - vorallem da er spannend bis zum Schluß war.
Die Duschszene hätte noch etwas ausgebaut werden können. ;-)

Sweety am 19.08.2004 18:49

Super Film! Hat zwar nicht viel mit dem Inhalt des Buches zu tun, aber besser als erwartet! Und Will Smith-Fans kommen auch nicht zu kurz (Duschszene...)
Auf alle Fälle sehenswert!!!!!!

uR!3L am 13.08.2004 03:41

melde mich nun nach längerer abstinenz zurück, um mal wieder meinen senf hier abzugeben ^^
erstmal big greetz an tommy (meinen bro *umknutsch*), cArLoS (cheers) und den rest der "Cine-Terrors", die beim jüngsten kinoevent zugegen waren ^^ prohooooost

zum film an sich...hm...in meinen augen schon ein bisschen knifflig. in sachen special effects und kampfsequenzen --> hut ab! noch nie wurden animationen so perfekt und detailverliebt auf zelluloid gebannt! darüber hinaus ist i,robot ein fest für fans handfester SciFi-action! schwach fand ich allerdings die teilweise doch etwas schwerfällige story, die mit kleinen, aber nicht unauffälligen logikfehlern zu kämpfen hat. das ganze bewegt sich ein wenig zu unausgewogen zwischen leichter kost mit spontanem humor und dramatikanspruch, der hin und wieder etwas zu sehr aufgesetzt wirkt. zumal die dialoge manchmal den anschein haben, dass man bei der adaption wohl nicht so recht wusste, was man die charaktere sagen lassen sollte (top-aufreg-szene: käffchen trinken mit chefchen <-- no comment!!!)
die hauptprotagonisten waren soweit ganz gut aufgelegt, aber für den absoluten knüller reicht mir das lange nicht.
ich gebe 4 points, da die atmo im kino auch eine entscheidende rolle gespielt hat, allein angeschaut hätte ich den film noch kritischer bewertet ^^
würd mich viel mehr über einen neuen gothic-kracher von proyas freuen *g*

in diesem sinne *cheers*

cArLos4evEr am 12.08.2004 22:37

Höhepunkt des Jahres in Sci-Fi!!! Aber wirklich. Ich war wirklich nicht enttäuscht was Alex
Proyas da hingelegt hat.
Alles vom feinsten:
1. Absolut geile Kampfszenen (Wenn die mit Menschen wären, dann wäre INDEX angesagt)
2. Super Kamerafahrten (vor allem am Schluss -- > Alle mal im Kreis)
3. Spitze Special Effects (Lieblinsszene =Auto-Tunnel= + Alle Szenen in Zeitlupe)
4. Und natürlich wäre das alles nichts ohne die Darsteller!

5 von 5 Points (DVD -> Kaufen)

GROSSER 1980 am 12.08.2004 00:22

RESPEKT !!!
Gut gemachter Film .... saubere Mischung zwischen, Action,Scifi,Anspruch und was fürs Herz .... Aber bei Asimov ja auch etwas zu erwarten .... 3 super Hauptdarsteller und eine gelungene ,runde Geschichte . Die zwei Stunden Kino vergehen wie im Flug und man kann auch noch danach gut 2 Stündchen drüber nachdenken ...
also 5 Punkte -- guter Film !!!

Manu am 10.08.2004 21:52

Der Film ist der absolute Hammer! Spannend bis zum Schluss, Will Smith in seiner Rolle super, tolle Technik - respekt und ab und zu etwas fürs Herz =)
auf jedenfall sehenswert! Ich würde ihn mir sogar nochmal anschauen ...