The Zone of Interest

The Zone of Interest

Hedwig Höß heißt ihre Mutter willkommen. Es ist deren erster Besuch in der stuckverzierten Villa, in der Hedwig zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann Rudolf lebt. Die Sonne scheint, der Garten ist gepflegt, die Blumen blühen, der Hund lässt sich von seiner Nase durch das Grün treiben, Gemüse und Kräuter gedeihen, die Sonnenblumen stehen übermannshoch, die Kinder planschen im Wasser. Die Familie Höß scheint in einer Bilderbuchidylle zu leben. Nur abseits der Grundstücksmauern wird klar, dass hier - am Rande des Vernichtungslagers Auschwitz - die Hölle auf Erden und SS-Obersturmbannführer Rudolf Höß der Teufel persönlich ist... Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Martin Amis.

Kurzinfos

  • US/GB/PL 2023
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 105 min
  • Regie: Jonathan Glazer
  • Mit: Sandra Hüller, Christian Friedel, Ralph Herforth,
  • Startdatum: 29.02.2024

The Zone of Interest läuft aktuell in folgenden Leipziger Kinos:

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

am 18.03.2024 10:01

... leider hat mir der Film gar nicht "gefallen". Ich bin enttäuscht von der Umsetzung des Themas/Romans. Hatte ich mir anders vorgestellt. So kann ich weder die Nominierung, noch die Verleihung des Oscars für Sound und bester internationaler Film nachvollziehen.