
🎫 Events in Leipzig
Staubkind & Freunde
08.08.2026
Parkbühne GeyserHaus

Suzi Quatro - Rockin´on! Tour 2026
08.08.2026
Parkbühne (Clara Zetkin Park)

Savatage - Prelude To Madness - Summer Tour 2026
12.08.2026
Parkbühne (Clara Zetkin Park)

Black Label Society
14.08.2026
Parkbühne (Clara Zetkin Park)
Riding Giants
Die Geschichte des Surfens beginnt mit den 1500 Jahre zurückliegenden Wurzeln des Wellenreitens in Polynesien. Wir erleben ihre Wiedergeburt im frühen 20ten Jahrhundert, die Flegeljahre der Surfkultur entlang der südkalifornischen Küste in den 40ern, die Bezwingung der ersten ?Big Waves? in den späten 50er und frühen 60er Jahren auf Hawaii und schließlich Laird Hamilton, die Personifikation des Extremsportlers, der die athletischen Aspekte des Surfens immer weiter definiert. Ein Sport der zum Lebensinhalt wird. Ein Leben, bestimmt von völliger Hingabe und der Überwindung jeglicher Ängste, dessen Sinn die Suche und die erfolgreiche Bezwingung der monumentalsten Wellen der Welt ist.
Peralta gelingt eine faszinierende, dynamische Annäherung an ein Lebensgefühl, seine Protagonisten und ihren Einfluss auf die Popkultur.
Mit Musik von Dick Dale, The Ruts, Basement Jaxx, The Hives, Stray Cats, J.S.Bach, The Waterboys, Soundgarden, Pearl Jam, Gabby Phinui Hawaiian Band und den Surfern Greg Noll, Jeff Clark, Laird Hamilton an den Spots Makaha, Oahu, Waimea, North Shore, Mavericks, Peahi
Dokumentarfilm
Keine Spielzeiten für diesen Tag gefunden.



